Deutsch Rätselspaß/-spiele

Artikel-Nr:11464
EAN:9783955130466

Ein toller Rätselspaß!

Hashis sind eine japanische Rätselform, die nach vorgegebenen Regeln einzelne Inseln miteinander verbindet.

Die Inseln sind mit Zahlen bzw. Punkten ausgestattet, die die Anzahl der auf die Insel treffenden Straßen aufzeigen. Ziel ist es, genau die vorgegebene Anzahl einfacher und doppelter Linien auf die Insel zulaufen zu lassen, ohne dass sich die Linien kreuzen. Alle Inseln müssen zum Schluss miteinander verbunden sein.

Die Rätsel eignen sich bereits ab dem 1. Schuljahr. Verschiedene Schwierigkeitsstufen und Größen bieten für jedes Niveau Spaß und regen die Denkleistung an.

29 Kopiervorlagen mit Lösungen

KOHL VERLAG. Deutsch Kopiervorlagen Rätselspaß/Spiele Deutschunterricht Deutsch Kopiervorlagen vom Kohl Verlag. Bestellinfos von Buecher.de Deutsch Kopiervorlagen vom Kohl Verlag. Bestellinfos von Amazon.de Deutsch Kopiervorlagen vom Kohl Verlag. Bestellinfos von Thalia.de

Rätselspaß mit Silbenrätseln

Rätselspaß mit Silbenrätseln
Artikel-Nr:11386
EAN:9783866320697

Lesen durch Kombinieren

Die Kinder setzen aus den vorgegebenen Silben Wörter zu einem Thema zusammen. Sie üben und erweitern den Wortschatz und versuchen, Wörter aus Silben zu erkennen. Kombinieren, genaues Arbeiten und konsequentes Abstreichen der gebrauchten Silben führen zum Erfolg. Das Übungsmaterial verknüpft Lernen und Spaß auf effektive Weise. Durch die zahlreichen Übungen wird so konsequent gelernt, dass alle Schülerinnen und Schüler dem Stoff folgen können.

Die Kopiervorlagen sind geradezu ideal für heterogene Klassen!

32 Seiten mit Lösungen

Kreuzworträtsel Deutsch 5./6. Schuljahr

Kreuzworträtsel Deutsch 5./6. Schuljahr
Artikel-Nr:11410
EAN:9783866321502

Wortschatzerweiterung interessant & effektiv

Ein wunderbares Nomen-, Adjektive- und Verben-Wortschatztraining für zwischendurch. Die Schüler kennen jeweils den Anfangslaut. Sie hören oder lesen einen umschriebenen Begriff und suchen das Lösungswort.

Die Arbeitsblätter sind vielseitig einsetzbar: Sei es als Morgenritual, für das ein Schüler die Fragen zum Vorlesen vorbereitet, als Wander-Rätsel, als Hausaufgabenblatt oder für Freiarbeit. Die Selbstkontrolle erfolgt mit einem Lösungswort.

Für Schüler mit größeren Schwierigkeiten stellt das Material zu jeder Aufgabe einen Hilfsstreifen mit den einzufüllenden Wörtern zur Verfügung, natürlich in einer anderen Reihenfolge. Vorlagen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad fordern schnelle Schüler. Als Aufgabenerweiterung schreiben die Schüler die Wörter in die Wortarten-Tabelle.

60 Kopiervorlagen mit Lösungen

Logikrätsel Deutsch Pfiffige Logicals zum Training des logischen Denkens

Logikrätsel Deutsch Pfiffige Logicals zum Training des logischen Denkens
Artikel-Nr:11086
EAN:9783866323094

Kopiervorlagen zum Einsatz in der Freiarbeit oder in Vertretungsstunden

Logisches Denken ist eine der Grundvoraussetzungen, um sich in dieser Welt zurechtzufinden. Mit den vorliegenden 30 Logikrätseln werden die Gehirnzellen ordentlich angestrengt - und nebenbei wird auch noch Wissen zum Fach Deutsch vermittelt! Auf angenehme Art und Weise beschäftigen sich die Schüler mit wichtigen Inhalten und wiederholen und festigen, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein. Logikrätsel erhöhen die geistige Fitness. Sie sind ein ideales Training für den Kopf, erhöhen die Konzentration und machen einfach nur Spaß!

35 Kopiervorlagen mit Lösungen

Gehirnjogging mit Kohls Buchstabenmix

Deutsch Materialien. Kohl-Verlag
Gehirnjogging mit Kohls Buchstabenmix Originelles Freiarbeitsmaterial für spannende Deutschstunden