Mathematik Lehrer Kopiervorlagen

in Zusammenarbeit mit dem Kohl Verlag

Mathe zum Schmunzeln: Sachaufgaben Klasse 5

Sachaufgaben 5. Schuljahr

Schon seit Jahren ist die Serie "Mathe zum Schmunzeln" ein beliebter und bewährter Klassiker!

Das Heft enthält 20 Aufgabenstreifen mit je 5 pfiffigen Textaufgaben für den Einsatz im 5. Schuljahr. Am Ende jedes Streifens bilden die Lösungen der einzelnen Aufgaben ein Lösungswort.

Die praktischen Aufgabenstreifen können Sie z.B. laminieren und für die Freiarbeit präparieren! So ergibt sich spannendes Übungsmaterial für die Einzel- oder Partnerarbeit!

Zum Inhalt: Runden; Römische Zahlen; Addition; Subtraktion; Multiplikation; Division; Geld; Längen; Maßstab; Potenzen; Flächeninhalt; Rauminhalt; Gewicht; Zeit; Vermischtes

Mathe zum Schmunzeln: Sachaufgaben Klasse 6

Sachaufgaben 6. Schuljahr

Das Heft enthält 20 Aufgabenstreifen mit je 5 pfiffigen Textaufgaben für den Einsatz im 6. Schuljahr. Am Ende jedes Streifens bilden die Lösungen der einzelnen Aufgaben ein Lösungswort.

Zum Inhalt: Teilbarkeit; Bruchrechnung; Geometrie; Dezimalbrüche; Zweisatz; Sachaufgaben; Flächeninhalt; Rauminhalt; Statistik; Stochastik

Mathe zum Schmunzeln: Sachaufgaben Klasse 7/8

Klasse 7/8

Sachaufgaben 7./8. Schuljahr

Mit diesen Kopiervorlagen müssen Sie einfach Erfolg haben! Schrittchen für Schrittchen lösen Ihre Schüler die Textaufgaben und verlieren gleichzeitig die Angst vor Sachaufgaben. Je 20 Aufgabenstreifen (insgesamt 100 Aufgaben) mit pfiffigen Textaufgaben und witzigen Zeichnungen. Schmunzeln und lachen sind angesagt. Für Ihre Freiarbeit; Ihren Klassenunterricht und für den Nachhilfeunterricht. Mit Lösungen zur Selbstkontrolle

Das Heft enthält 20 Aufgabenstreifen mit je 5 pfiffigen Textaufgaben für den Einsatz im 7.-8. Schuljahr. Am Ende jedes Streifens bilden die Lösungen der einzelnen Aufgaben ein Lösungswort.

Zum Inhalt: Zuordnungen; Prozentrechnung; Zinsrechnung; Geometrie; Zahlenrätsel; Addieren rationaler Zahlen; Subtrahieren rationaler Zahlen; Multiplikation rationaler Zahlen; Division rationaler Zahlen; Gleichungen; Zur Wiederholung

Mathe zum Schmunzeln: Sachaufgaben Klasse 9/10
Klasse 9/10

Sachaufgaben 9./10. Schuljahr

Das Heft enthält 30 Aufgabenstreifen mit je 5 pfiffigen Textaufgaben für den Einsatz im 9.-10. Schuljahr. Am Ende jedes Streifens bilden die Lösungen der einzelnen Aufgaben ein Lösungswort.

Zum Inhalt: Prozentrechnen und Dreisatz; Terme und Binomische Formeln; Gleichungen; Kreisberechnung und Satz des Pythagoras; Lineare Funktionen; Quadratische Funktionen; Lineare Gleichungen mit zwei Variablen; Gemischt-quadratische Gleichungen; Körperberechnung; Strahlensätze und Zylinder; Kugel und Pyramide; Kegel und Testtraining; Trigonometrie; Stochastik; Exponentielles Wachstum

15 Kopiervorlagen + 15 Lösungsseiten

Mathe KopiervorlagenMathe BASICS Trainer
     Wochenblätter mit je 20 Aufgaben mit Lös.
Mathe KopiervorlagenMathe ganz praktisch
     5., 6. Klasse, Grundaufgaben, Rechnen mit Geld
Mathe KopiervorlagenMathe Übungen für Zwischendurch
     Aufgaben kreuz und quer durch die      Themenbereiche der Mathematik (Sek. I),
     5./6 , 7./8. und 9./10. Klasse
Mathe KopiervorlagenMathe Rätsel (Orientierungsstufe, Sek. I)
     5., 6. Klasse/Logikrätsel Freiarbeit
      Mathematik Sek. I
Mathe KopiervorlagenKohls Mathe Tandem
     Partnerrechnen mit 5. -10. Schuljahr;
     10 Partnerkarten für 24 Schülergen
Mathe KopiervorlagenMathe zum Schmunzeln
     Mit Sachaufgaben rechnen (5.- 10. Klasse)
Mathe KopiervorlagenBildungsstandards Mathematik
     Was 10-Jährige wissen sollten.
     Was 14-Jährige wissen sollten.
Mathe KopiervorlagenGemischte Mathematik Kopiervorlagen
     Diverse Themengebiete und
     Klassenstufen der Sek. I

www.schule-studium.de
Das Schulportal mit einer einmaligen Übersicht an Lehrer Kopiervorlagen, Stundenblättern, Lehrer Arbeitsmaterialien, Lehrer Unterrichtsmaterialien, Lernhilfen, Interpretationshilfen, Lektüren u.v.m.