Interessante Websites, teils auch selbst

seit Juli 04
chemie.unterricht.ws
Allerlei für den Chemieunterricht www.Chemie.Unterricht.ws
Die Website www.chemie.unterricht.ws bietet Lehrern Foliensätze zu den verschiedensten Themengebieten, Fotos zu Experimenten und Lehrermaterialien aller Art. Eine Website, die sich insbesondere für Lehrer und Dozenten besonders lohnt.

seit Juni 04
Die Chemie Ecke
Chemie Ecke
Guido Bauersachs´Chemie-Ecke
bietet zahlreiche Informationen zur ´Allgemeinen Chemie´ sowie zur ´Anorganischen- und ´Organischen Chemie´

seit Mai 04
chemieplanet.de
Hier geht es zu ´Chemieplanet.de´
Auf ´Chemieplanet.de´ bekommt der Besucher einen sehr guten Einblick in die Grundlagen der Schulchemie.
Themengebiete sind die Allgemeine- und Organische Chemie, die Redoxchemie, die Säure-Base Chemie ebenso wie Umwelt und Chemie, Reaktionen, Atombau und Molekül-bindung.

seit März 04
Das alte Ägypten
Das Alte Ägypten - Reich der Pharaonen
Das alte Ägypten
eine wirklich schön gestaltete und informative Website zu den Geheimnissen des alten Ägyptens.Themenschwerpunkte sind die ägyptische Geschichte, Götter, Pharaonen, Pyramiden, Mumifizierung u.v.m.

seit Febr. 04
Steppenreiter.de
Steppenreiter
Hier kannst du alles zu der Geschichte der Steppenreiter, insbesondere zu der, der Hunnen, der Mongolen und Sarazenen erfahren.
seit Febr.04
Napoleon24.de
Napoleon24.de: Die Adresse für Fans der napoleonischen Zeit
Napoleon24.de
Die Website für Fans der napoleonischen Zeit. Der Entwickler ist gerade beim Aufbau dieses Portals, doch bereits die Anfänge sind viel versprechend.

seit Febr. 04
Line-of-Battle.de
LINE OF BATTLE: Das Informationsportal für Seefahrerfans
Line Of Battle
Diese Seite richtet sich vor allem an die Freunde von maritimen Abenteuern aus der Zeit der großen Segelschiffe. Zahlreiche Bücher, Filme und Spiele gewähren einen Einblick in diese längst vergangene Zeit.

seit Jan. 04
Antikefan.de
Antike Hochkulturen im Mittelmeerraum
Alles zu Rom, der römischen und griechischen Geschichte und zu Antiken Bauwerken
Nicht umsonst wird diese Website von Bernd Liermann bei Fragen rund um antike Kulturen gerne von Suchmaschinen wie google angesteuert. Sie verdient ihren 1. Platz.