Smartphones mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis

(Ein Gastbeitrag vom Juni 2021)
Als Student darf Ihr Bafög-Stipendium nicht ausschließlich für den Erwerb und den Unterhalt eines Mobiltelefons verwendet werden, auch Ihr Studium muss gefördert werden! (Wenn Sie einer der wenigen glücklichen deutschen Studenten sind, die heutzutage überhaupt für Geld vom Bafög in frage kommen) Da Smartphones ein wesentlicher Bestandteil des Alltags sind, sind zwei Dinge sehr wichtig geworden: Ein gutes Gerät zu einem niedrigen Preis zu bekommen und noch länger mit dem Smartphone arbeiten zu können. Es ist aber auch sehr wichtig, dass Sie bereits vorab eine Vorstellung davon haben, was Sie mit dem Gerät machen wollen, wenn es einmal kaputtgeht. Dies gilt auch für günstigere Modelle. Hier finden Sie eine Liste von Tech Stage mit den günstigsten Smartphones auf dem Markt.

Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Das Redmi Note 8 Pro von Xiaomi ist eine gute Wahl, wenn Sie ein preisgünstiges Smartphone suchen. Dieses Gerät verfügt über einen 6,53 Zoll großen LCD-Bildschirm, einen Helio G90T-Prozessor und bis zu 8 GB RAM. Der Bildschirm hat eine Auflösung von 2340 x 1080 mit einer Frequenz von 120 Hz. Mit der 64 MP starken Kamera auf der Rückseite, wurde hier auch an der Kameraqualität nicht gespart.

Darüber hinaus verfügt das Gerät über eine Akkukapazität von 4500 mAh, wodurch Sie das Gerät lange nutzen können. Eine Schnellladefunktion von 18 W ist ebenfalls verfügbar. Die Vorder- und Rückseite besteht aus starken Gorilla Glas 5 und der Rahmen besteht aus Kunststoff. Obwohl das für ein höheres Gewicht sorgt, ist das Gerät zum Glück ziemlich robust.

Klicken Sie hier für eine Übersicht von allen Handyhüllen.

Motorola Moto G8 Plus

Motorola ist bereits für seine günstigen, aber guten Smartphones bekannt. Da ist das Motorola Moto G8 Plus keine Ausnahme! Obwohl die G8-Serie bald von der G9-Serie abgelöst wird, sind die G8-Geräte immer noch eine sehr gute Wahl für Benutzer mit kleinem Budget. Dieses schöne Smartphone kann bereits ab einem Preis von ca. 235 Euro bestellt werden. (Stand Juni 2021)

Das Motorola Moto G8 Plus verfügt über ein 6,3-Zoll-LCD-Display, das wiederum bis zu 90 Hz erreichen kann. Die Auflösung hierfür beträgt 1080x2280. Auf der Rückseite befindet sich eine 48-MP-Kamera und auf der Vorderseite eine 25-MP-Selfie-Kamera. Mit dem 4000 mAh Akku hält das Gerät auch ziemlich lange. Die einzigen Nachteile sind der RAM von nur 4 GB und der etwas ältere Snapdragon 665-Prozessor. Das hat auf den täglichen Gebrauch aber kaum Auswirkungen.

OPPO A9 (2020)

Das OPPO A9 2020 ist sicherlich eines der besten preisgünstigen Smartphones. Mit einem 5000-mAh-Akku hat dieses Gerät eine unglaublich lange Akkulaufzeit und fällt daher nicht schnell aus. Leider hat der 6,5-Zoll-Bildschirm eine Auflösung von nur 720 x 1600 und sieht daher nicht sehr scharf aus. Das OPPO A9 2020 verfügt genau wie das Motorola Moto G8 Plus über den Snapdragon 665-Prozessor, aber im Gegensatz zu diesem Gerät ist es möglich, das OPPO A9 2020 mit 8 GB RAM zu erhalten.

Hinweis: Dies ist ein Artikel des Gastautors Elijah Saucedo für Schule-studium.de.
Für den Inhalt des Gastartikels ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Die Verlagsplattform für Schule, Beruf und Studium
Unterrichtsmaterialien, Lernhilfen, Interpretationen, Lektüren