Sachunterricht Kopiervorlagen (Grundschule)

Arbeitsblätter für die Grundschule (Kohl Verlag)

Sachunterricht Kopiervorlagen
für den frühen Sachunterrichtunterricht (GS)
in Zusammenarbeit mit dem Kohl Verlag

Rätsel / Band 3: Naturwissenschaften
Rätsel / Band 3: Naturwissenschaften
Artikel-Nr:12562
EAN:9783966241762

Viele Kinder lieben Rätsel und Knobeleien. Hier finden Sie eine Sammlung verschiedener Rätselformen rund um die Naturwissenschaften. Es werden erste Einblicke in chemische und physikalische Themenbereiche gewährt. So werden unter anderem die Bereiche Strom und Energie, Klima und Wetter, Müll, Vulkane, Lebensräume oder auch Wasser und Abwasser behandelt. Die abwechslungsreichen und variabel gestalteten Rätsel bieten für jeden Schüler etwas Passendes. Ideal geeignet als Lückenfüller, für die Vertretungs- oder Freistunde oder als Hausaufgabe.

48 Seiten, mit Lösungen

-> Bestellmöglichkeit

Kohl Verlag. VerlagsbestellungSachunterricht Kopiervorlagen, Grundschule.Verlagsbestellung
  weitere Anbieter:
  Sachunterricht Kopiervorlagen. Bestellinformation von Buch24.de Sachunterricht Kopiervorlagen - Bestellinfos von Amazon.de
  Sachunterricht Kopiervorlagen - Bestellinformation von Buecher.de Sachunterricht Kopiervorlagen Stationenlernen - Bestellinformation von Thalia.de

Sachunterricht Kopiervorlagen. Arbeitsblätter Grundschule
Physik fachfremd unterrichten / Grundschule - Leichte Einstiege sofort umsetzbar
Artikel-Nr:11561
EAN:9783956865398

Das Grundwissen zu den Naturwissenschaften fachfremd unterrichten zu müssen steht im Schulalltag immer wieder auf der Tagesordnung. Der Unterrichtsalltag beweist, dass Lehrer Physik fachfremd oft nur mit ihren privaten Fähigkeiten unterrichten. Somit ist es oft mühsam und es kostet viel Zeit, eine passende Unterrichtsvorbereitung auszuarbeiten. Das geht auch anders!
Wir geben Ihnen mit diesem Band eine effektive Unterstützung mit auf den Weg. Praktische und direkt einsetzbare Ideen sind auf die Ziele des Bildungsauftrags genau zugeschnitten. Es werden jeweils wichtige Hilfestellungen & Tipps gegeben.

Eine absolute Erleichterung für Ihren Unterrichtseinstieg!

68 Seiten, mit Lösungen

Lernwerkstatt Materialien um uns herum
Lernwerkstatt Materialien um uns herum
Artikel-Nr:11632
EAN:9783956866067

Steine und Holz, Ton und Metall, Glas und Porzellan, Stoff und Wolle nicht zu vergessen, dazu die vielen Plastikvarianten, umgeben uns heute überall. Doch woraus bestehen sie? Wann wurden sie von den Menschen entdeckt oder erfunden? Wie entstand das Papier, wann und wie kam man darauf, Wachskerzen zu nutzen?
Neben der Theorie gibt es viele Anleitungen zum Werken und zum Basteln.

Aus dem Inhalt: Papier herstellen, Formen aus Ton, eine Stein-Figur schnitzen, Wolle und Fell, Plastik entsteht, arbeiten mit Stein.

56 Seiten, mit Lösungen

Experimentieren kinderleicht - Wasser, Luft, Licht & Wärme
Experimentieren kinderleicht - Wasser, Luft, Licht & Wärme
Artikel-Nr:11402
EAN:9783866321120

Der Ordner enthält 36 Experimente im A5-Querformat und zu jedem Experiment eine Lösungskarte mit dem Idealverlauf des Experimentes.
Inhalt: je 12 Experimente zum Wasser, zur Luft sowie zu Licht und zur Wärme Dank der einfach nachvollziehbaren Versuchsbeschreibungen experimentieren die Kinder selbstständig und mit den Lösungskarten überprüfen sie sich selbst. Gleichzeitig erfahren sie viel über praktische Anwendungen der erforschten Phänomene.

48 Seiten, mit Lösungen

Spannende Experimente im Kindergarten
Sachunterricht Unterrichtsmaterial
Spannende Experimente im Kindergarten - Vorschulkinder erforschen die Physik und die Chemie
Artikel-Nr: 11223
EAN:9783866324671

Spezielle Kopiervorlagen zum Einstieg in die Naturwissenschaften schon für die ganz Kleinen! Die Versuche und Experimente sind so aufgebaut, dass sie spielend durchgeführt werden, da sie genau für den KiGa-Bereich ausgearbeitet und angepasst wurden. Der Aufbau ist dem kindlichen Interesse, den Fähigkeiten und dem kindlichen Entwicklungsstand angepasst. Hier lernen die Kinder nach einer einfachen und doch sehr wirksamen Formel: Vom spielenden Versuch über die Beobachtung zum Staunen und schließlich zum Begreifen. Damit bekommt jedes Kind einen wertvollen Fundus grundlegender Versuche im Sinne der propädeutischen Hinführung zur Naturwissenschaft.

52 Seiten, mit Lösungen

Sachkunde Montessori Reihe
       (diverse Themen)
weitere Kopiervorlagen´ Physik/Chem./Biologie (GS)