Chemie - Unterrichtsmaterialien für Lehrkräfte

Sport Unterrichtsmaterial zum Download (Scolix Verlag, ehem. AOL VERLAG)

Sport Arbeitsblätter

Sport Arbeitsblätter zum Sofort Download

Auch Behinderte machen erfolgreich Sport!
Unterrichtsmaterial

Aufgabenblätter zum Herunterladen (Format: pdf, Größe: 0,53 MB), 3 Seiten, DIN A4,

5. bis 7. Klasse

Auch Behinderte machen erfolgreich Sport!

Lernstation zum Sensibilisieren und Reflektieren

Bewusstsein entwickeln, Berührungsängste abbauen - Voraussetzungen schaffen für gemeinsames Leben und Lernen von Schülern mit und ohne Körperbehinderung!

Inklusiver Unterricht wird zunehmend Realität im Schulalltag. Mit diesen Materialien können Sie Berührungsängste abbauen: Die Schüler beschäftigen sich mit dem Thema Sport und den spezifischen Bedürfnissen von Menschen mit Behinderungen.
Durch kleine Selbsterfahrungsexperimente versetzen sich Ihre Schüler in die Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen. Dabei lernen Sie, was es heißt, an den Paralympics teilzunehmen. Als Lehrkraft schaffen Sie so Voraussetzungen für gemeinsames Leben und Lernen

"Auch Behinderte machen erfolgreich Sport. Lernstation zum Sensibilisieren und Reflektieren" ist ein Download-Auszug aus dem Originaltitel "Was heißt schon 'behindert. Sieben Lernstationen zum Sensibilisieren und Reflektieren" von Birte Pöhler.

Lehrer Arbeitsblätter für den Sport UnterrichtDownloadmöglichkeit (ebook)
    (Inhaltsverzeichnis/Musterseite & weitere Infos/Scolix Verlag)

Scolix Verlag, ehemals AOL Verlag
in der AAP Lehrerwelt GmbH

Sport Arbeitsblätter

Sport Arbeitsblätter zum Sofort Download

Mathe im Sport
Unterrichtsmaterial

E-Book (Format: pdf, Größe: 6,69 MB), 40 Seiten, DIN A4,

7. bis 10. Klasse

Mathe im Sport

Sofort einsetzbare Anwendungsaufgaben

Auf die Plätze, fertig - los! Jetzt wird Mathe lebendig!

Wie lange reicht der Sauerstoff eines Tauchers in 20m Tiefe? Wie kann der Satz des Pythagoras beim Klettern helfen? Mit welcher Geschwindigkeit trifft ein Turmspringer auf das Wasser auf? Bei diesen mathematischen Aufgaben rund um den Sport werden Ihre Schüler aktiv: Sie berechnen Zeiten, Entfernungen und Geschwindigkeiten, ermitteln Kosten und Preise, organisieren sogar einen Turnierablauf und erfahren ganz nebenbei viel Interessantes über unterschiedlichste Sportarten. Von den Spielfeldern bis zur Ausrüstung, von Surfen und Darts bis zu Basketball und Leichtathletik - jede Doppelseite bietet ein breites Spektrum an Aufgaben zu einem anderen Thema. Statt trockener Theorie und sturem Üben wird Mathe abwechslungsreich angewendet. Da heißt es: Auf die Plätze, fertig - los!

Sie können E-Books auf Ihrem PC mit dem Adobe-Reader sowie auf allen PDF-fähigen E-Book-Readern lesen. Alle E-Books sind so angelegt, dass Sie die Seiten einfach auf DIN-A4-Größe ausdrucken und direkt als Kopiervorlage nutzen können.

Lehrer Arbeitsblätter für den Sport UnterrichtDownloadmöglichkeit (ebook)
    (Inhaltsverzeichnis/Musterseite & weitere Infos/Scolix Verlag)

Scolix Verlag, ehemals AOL Verlag
in der AAP Lehrerwelt GmbH