Download-Material, Grundschule + Sek. I

Französisch Unterrichtsmaterial zum Download (Persen VERLAG)
in Zusammenarbeit mit School-Scout

Schnelleinstieg:
 Lehrer Arbeitsblätter für den Biologieunterricht Grundschule  Lehrer Arbeitsblätter für den Biologieunterricht Sekundarstufe 5.-10. Klasse

Französisch Arbeitsblätter zum Sofort Download

Das Französisch Quartett

Kartenspiel, 33 Seiten, Sonderformat,
1. und 2. Klasse

Das Französisch-Quartett
(Grundschule)

Spielerisch den Basiswortschatz Französisch festigen!

Le chat, le chien, la gomme, le crayon - die ersten Französisch-Vokabeln bilden eine wichtige Grundlage für den weiteren Französischunterricht von Grundschülern. Mit diesem Quartett festigen die Kinder ihren Basis-Wortschatz auf spielerische und motivierende Weise. Auf jeder Quartettkarte befinden sich zwei Vokabeln eines Wortfeldes plus passende Bilder, unter anderem zu den Themen "les hobbies", "animaux domestiques", "à l'école" und "ma famille".
Das Kartenspiel enthält Spielanleitungen und eine Lösungskarte zur Selbstkontrolle, sodass das Spiel ideal in freien Übungsphasen eingesetzt werden kann. Durch verschiedene Spielvarianten wie Schwarzer Peter, Pärchen suchen und Vokabel-Quiz kommt garantiert keine Langeweile auf.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • les nombres
  • les couleurs
  • mon corps
  • animaux domestiques
  • ma famille
  • à l'école
  • les hobbies
 Lehrer Arbeitsblätter für den BiologieunterrichtBestellmöglichkeit/ Download-Möglichkeit
      (& weitere Infos/Persen Verlag)

Persen Verlag
in der AAP Lehrerfachverlage GmbH

Französisch Arbeitsblätter zum Sofort Download

Allons jouer!

Buch, 72 Seiten, DIN A4, 1. bis 4. Klasse

Allons jouer!
Materialien für die Grundschule

41 Spiele für den Französischunterricht in der Grundschule

Mit so viel Bewegung und Spaß lernen Ihre Kinder spielend Französisch!

Kleine Spiele schaffen im Fremdsprachenunterricht viele Sprechanreize. Durch häufiges Wiederholen helfen sie, Sprachmuster einzuüben und vermitteln den Kinden im Handumdrehen einen Grundstock an Vokabeln und Redewendungen. Durch die unterschiedlichen Spielformen wie Bewegungsspiel, Memory, Bingo, Kim-Spiel und Flaschendrehen ist für Abwechslung und Bewegung im Unterricht gesorgt. Alle im Buch enthaltenen Arbeitsblätter, Bildkarten und Spielpläne können problemlos kopiert und sofort im Unterricht eingesetzt werden. Hinweise zum Lernziel, zur Durchführung und Spieldauer sowie Tipps und Spielvariationen erleichtern die Unterrichtsplanung.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Grundschülern spielerisch die französische Sprache näherbringen
  • Die Formen der Begrüßung
  • Nur mit dem Körper Guten Tag sagen
  • Was ziehe ich alles an?
  • Die Tiere im Zoo
  • Die Früchte für einen Salat
      (& weitere Infos/Persen Verlag)

Persen Verlag