Deutsch Kopiervorlagen (Grundschule)

Arbeitsblätter für die Grundschule (Kohl Verlag)

Deutsch Kopiervorlagen
für den frühen Deutschunterricht (Grundschule)
in Zusammenarbeit mit dem Kohl Verlag

Hinweis1Hinweis2

Artikel-Nr: 12570
EAN: 9783966242035

Ein packender Roman, der den Leser eine gefährliche Situation nach der anderen erleben lässt. In den Literaturseiten finden sich unzählige Aufgaben zur Förderung des Textverständnisses, zur Stärkung der Lesekompetenz und zur Festigung der Rechtschreibfähigkeit. Fantasie und Kreativität werden angeregt.

64 Seiten (DIN A5)

-> Bestellmöglichkeit

Kohl Verlag. VerlagsbestellungDeutschunterricht Kopiervorlagen, Grundschule.Verlagsbestellung
  weitere Anbieter:
  Deutschunterricht Kopiervorlagen. Bestellinformation von Buch24.de Matheunterricht Kopiervorlagen - Bestellinfos von Amazon.de
  Matheunterricht Kopiervorlagen - Bestellinformation von Buecher.de Matheunterricht Kopiervorlagen Stationenlernen - Bestellinformation von Thalia.de

Artikel-Nr: 14219
EAN: 9783966242042

Direkt einsetzbares Begleitmaterial zur Lektüre, die hier kapitelweise aufgearbeitet wird. Dadurch verinnerlicht der Schüler den Inhalt des Lesestoffes effektiver!
Jedem Kapitel ist mindestens ein Arbeitsblatt mit abwechslungsreichen Aufgaben gewidmet. Dabei wird durch gezielte Impulsfragen auf den Inhalt der Lektüre näher eingegangen. Zusätzlich bieten die Arbeitsblätter Übungen zum sinnerfassenden Lesen, zur Meinungsbildung, zu Wortschatz, Grammatik und Rechtschreibung sowie zur Zeichensetzung. Aufgabenarten: Textverständnis, Lückentexte, Schüttelsätze, Wortartbestimmung, Kreuzworträtsel, wörtliche/indirekte Rede, Richtig/Falsch-Sätze, Gitterrätsel, Zuordnungen, Konzentrationsübungen, Rollenspiele, Reimpaare, u.v.m.

Hanno malt sich einen Drachen - Taschenbuch
Hanno malt sich einen Drachen - Taschenbuch
Artikel-Nr: 23675
EAN: 9783423075619

Hanno hat sich sehr auf die Schule gefreut. Aber dann hänseln ihn alle, weil er zu dick ist. Das bedrückt ihn so, dass ihm nichts mehr gelingen will. Auf dem Heimweg von der Schule setzt er sich auf eine Bank und malt mit einem Stöckchen im Sand. Da formt sich ein kleiner Drache und wird lebendig. Er will bei Hanno bleiben ...

Mit extra großer Druckschrift für Erstleser!

Hanno malt sich einen Drachen - Literaturseiten / Inklusionsmaterial
Hanno malt sich einen Drachen - Literaturseiten / Inklusionsmaterial
Artikel-Nr:14220
EAN: 9783966241311

Dieser Band bietet direkt einsetzbares Begleitmaterial zur Lektüre, die hier kapitelweise aufgearbeitet wird. Dadurch verinnerlicht der Schüler den Inhalt des Lesestoffes effektiver! Die Arbeitsblätter sind vorgesehen zum Einsatz in der Grundschule und Förderschule im 2.-4. Schuljahr. Optimales Freiarbeitsmaterial, besonders für den inklusiven Unterricht geeignet!

Das Heft ist so aufbereitet, dass auch Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen damit arbeiten können. Hierfür wurde jedes Kapitel des Originaltitels „Hanno malt sich einen Drachen“ von Irina Korschunow verkürzt und der so entstandene Text in möglichst einfacher Sprache gehalten. Trotzdem sind die wesentlichen Inhalte aus dem Originaltitel erhalten geblieben.
Die Aufgaben zum Text sind in einer strukturierten Form gegliedert und zumeist inhaltlich so gestaltet, dass sie in abgespeckter Form Bezug nehmen auf die Aufgaben in den Literaturseiten von Gabriela Rosenwald, die 2015 zu dem Buch „Hanno malt sich einen Drachen“ im Kohlverlag erschienen.  So ist es möglich, dass Schüler*innen mit Förderbedarf im Unterricht diese Version bearbeiten, während der Rest der Klasse das Material von Gabriela Rosenwald nutzen kann. Sowohl der verkürzte Text als auch Aufgaben dazu eignen sich sehr gut als Differenzierungsmaterial.

Servus Opa, sagte ich leise - Taschenbuch
Servus Opa, sagte ich leise - Taschenbuch
Artikel-Nr: 23824
EAN: 9783423700245

Der kleine Michael ist 10 Jahre alt, er muss das Sterben seines geliebten Opas miterleben. Von allen Familienmitgliedern ist für ihn der bevorstehende Verlust des Großvaters am schwersten. Aber am Tag der Beerdigung kommt die Erkenntnis, dass der Opa nicht richtig tot ist, solange man immer wieder an ihn denkt. Und das hilft Michael!

Servus Opa, sagte ich leise - Literaturseiten
Servus Opa, sagte ich leise - Literaturseiten
Artikel-Nr: 14217
EAN: 9783960404408

Dieses Heft bietet direkt einsetzbares Begleitmaterial zur Lektüre, die hier kapitelweise aufgearbeitet wird. Dadurch verinnerlicht der Schüler den Inhalt des Lesestoffes effektiver!

weitere Anbieter:

Deutsch KopiervorlagenKopiervorlagen Rechtschreibung üben (GS) Deutsch KopiervorlagenKopiervorlagen Textarbeit (GS)
Deutsch KopiervorlagenKopiervorlagen Grammatik (GS) Deutsch KopiervorlagenKopiervorlagen Gedichte/Lyrik (GS)
Deutsch KopiervorlagenKopiervorlagen freies Schreiben (GS) Deutsch KopiervorlagenKopiervorlagen Lesetraining (GS)
Deutsch KopiervorlagenKopiervorlagen Adventszeit (GS) Deutsch KopiervorlagenKopiervorlagen Ostern (GS)

Kopiervorlagen Übersicht (Kohl Verlag)