Deutsch Hörverstehen trainieren

Artikel-Nr:11165
EAN:9783866324015

Kopiervorlagen zur Verbesserung des Hörverstehens

Hören und Zuhören sind Grundvoraussetzungen fürs Lernen. Diese Kompetenzen erleichtern auch den Alltag und sie sind Vorbereitung für die spätere Berufsausbildung. Mit "Ohren auf!" trainieren die Jugendlichen Hörverstehen in realitätsnahen Situationen. Zu jedem der unterschiedlichen Tondokumente der Audio-CD gibt es altersgerechte Anweisungen und Aufgaben auf Arbeitsblättern. Aus dem Inhalt: Personen aus einem Hörspiel charakterisieren, eigene Meinung zu einer Umfrage entwickeln, den Wetterbericht interpretieren, eine Kurzgeschichte auswerten, einen Sachtext zusammenfassen u.v.m.

72 Seiten (mit zahlreichen Kopiervorlagen), incl. Audio-CD zum Hörverstehen

->Preis: (s. Anbieter)

KOHL VERLAG. Deutsch Kopiervorlagen zum gezielten Aufsatztraining Deutsch Kopiervorlagen vom Kohl Verlag. Bestellinfos von Buecher.de Deutsch Kopiervorlagen vom Kohl Verlag. Bestellinfos von Amazon.de Deutsch Kopiervorlagen vom Kohl Verlag. Bestellinfos von Thalia.de

Hör mal! - Hörverstehen trainieren 5.-6. Schuljahr

5.-6. Schuljahr
Artikel-Nr:11350
EAN:9783866326927

Hör- und Wahrnehmungsübungen

Hör- und Wahrnehmungsübungen sind wesentlicher Bestandteil eines zeitgemäßen Unterrichts. Nach der erfolgreichen Reihe "Ohren auf!" trainieren die Kinder mit "Hör mal!" das Hörverstehen in realitätsnahen Situationen: Sie hören Informationssendungen, Reportagen, Interviews, Lieder und literarische Texte, sie nehmen an Gesprächen und Diskussionen teil und sie lösen Aufgaben zu den vielfältigen Tondokumenten.

Die Schüler verschaffen sich dabei allgemeine Informationen über ein Thema (globales Hören), sie filtern Wichtiges aus Unwichtigem heraus (selektives Hören) und sie handeln und reagieren auf gehörte Anweisungen (detailliertes und geführtes Hören).

Die Kopiervorlagen weisen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auf und erfordern verschiedene Sozialformen.

- Klangspaziergang
- Geräusche erkennen
- Instrumente zuordnen
- Gedichte und Lieder
- Rätsel und Witze
- Literarische Texte/Sachtexte
- Dialoge und Interviews

96 Seiten (incl. Audio-CD zum Hörverstehen)

Artikel-Nr:11166
EAN:9783866324039

Kopiervorlagen zur Verbesserung des Hörverstehens

Mit"Ohren auf!" trainieren die Jugendlichen Hörverstehen in realitätsnahen Situationen. Zu jedem der unterschiedlichen Tondokumente der Audio-CD gibt es altersgerechte Anweisungen und Aufgaben auf Arbeitsblättern.

Aus dem Inhalt: literarische Texte erfassen und spezielle Aufgaben dazu lösen, Sachtexte bearbeiten, Interviews interpretieren und verstehen, Richtig-Falsch-Aussagen, gezielte Fragen zu einem Text beantworten u.v.m.

72 Seiten (mit zahlreichen Kopiervorlagen), incl. Audio-CD zum Hörverstehen

Artikel-Nr:11351
EAN:9783866326972

Hör- und Wahrnehmungsübungen

Hör- und Wahrnehmungsübungen sind wesentlicher Bestandteil eines zeitgemäßen Unterrichts. Nach der erfolgreichen Reihe ?Ohren auf!? trainieren die Kinder mit ?Hör mal!? das Hörverstehen in realitätsnahen Situationen: Sie hören Informationssendungen, Reportagen, Interviews, Lieder und literarische Texte, sie nehmen an Gesprächen und Diskussionen teil und sie lösen Aufgaben zu den vielfältigen Tondokumenten.

- Klangspaziergang
- Geräusche erkennen
- Instrumente zuordnen
- Gedichte und Lieder