Latein Lektüren ´Classica´von V & R

Peter Kuhlmann (Hg.)

classica

Kompetenzorientierte lateinische Lektüre

ansprechend, benutzerfreundlich und kompetenzorientiert:

- Doppelseitenprinzip: Auf jeweils einer Doppelseite finden Sie den lateinischen Text zusammen mit Aufgaben und   Zusatzmaterial.

Farbige und funktionale Bebilderung vermittelt einen Eindruck von der Antike.

Fach Latein Unterrichtsmaterial
Vandenhoeck & Ruprecht. Latein Lektüren
Latein Lektüren (Unterrichtsmaterial)
Livius, Ab urbe condita
Vandenhoeck
& Ruprecht

Latein Lektüren
von Vandenhoeck & Ruprecht

Livius, Ab urbe condita

Diese Ausgabe ist inbesondere für das Zentralabitur 2013 und 2014 in Niedersachsen geeignet!

Wie ist Rom zur Weltmacht geworden? Für Livius ist der Aufstiegs Roms untrennbar mit Werten wie honor, gloria und virtus verknüft. Deshalb erzählt er in seinem Geschichtswerk immer auch die Heldentaten einzelner Persönlichkeiten, die als Vorbild dienen sollen. Classica ist als kompetenzorientierte Lektürereihe konzipiert. Sie bietet die Klassiker in neuem Gewand – ansprechend, benutzerfreundlich und kompetenzorientiert: - Doppelseitenprinzip: Auf jeweils einer Doppelseite finden Sie den lateinischen Text zusammen mit Aufgaben und Zusatzmaterial. - Binnendifferenzierung: Der Schwierigkeitsgrad der Texte ist ausgewiesen; so sehen Sie auf einen Blick, welche Texte sich für stärkere oder für schwächere Schülerinnen und Schüler bzw. Lerngruppen eignen. - fundierte Realieninformationen: Die Lektüre enthält wichtiges Grundwissen zum Verständnis der Texte. Farbige und funktionale Bebilderung vermittelt einen Eindruck von der Antike. - Lehrerband: Ein Lehrerband mit Tafelbildern und konkreten Hinweisen zum Unterricht wird als E-Book erhältlich sein.

Latein Unterrichtsmaterial. Bestellinformation von Buch24.de Latein Unterrichtsmaterial von Vandenhoeck & Ruprecht - Bestellinformation von Buecher.de Latein Unterrichtsmaterial - Bestellinfos von Amazon.de Latein Lektüre Classica. Bestellinformation von Thalia.de

Fach Latein Unterrichtsmaterial
Vandenhoeck & Ruprecht. Latein Lektüren
Latein Lektüren (Unterrichtsmaterial)
Cicero, De re publica
Vandenhoeck
& Ruprecht

Latein Lektüren
von Vandenhoeck & Ruprecht

Cicero, De re publica

Was ist die beste Staatsform? Und was ist ein guter Staatsmann? Cicero setzt sich mit den griechischen Positionen auseinander und präsentiert die römische Verfassung als Idealform. Die Auseinandersetzung mit den antiken Theorien regt die Schülerinnen und Schüler dazu an, auch selbst über Staat und Gesellschaft zu diskutieren.

Latein Lektüre Classica. Bestellinformation von Buch24.de Latein Lektüre Classica von Vandenhoeck & Ruprecht - Bestellinformation von Buecher.de Latein Unterrichtsmaterial - Bestellinfos von Amazon.de Latein Lektüre Classica. Bestellinformation von Thalia.de

Latein Lektüren Vandenhoeck & RuprechtV & R. Latein Lektüren, Reihe "Clara" Latein Lektüren Vandenhoeck & RuprechtV & R. Latein Lektüren, Reihe "Exempla"
Latein Kopiervorlagen Vandenhoeck & RuprechtV & R. Latein Kopiervorlagen, Reihe "e-Lektio" Latein Lehrwerke Vandenhoeck & RuprechtV & R. Latein Bücher für Lehrkräfte
Latein Lehrwerke Vandenhoeck & RuprechtV & R. Latein Gradus /Griechisch Baseis Latein Lehrwerke Vandenhoeck & RuprechtV & R. Latein Unterrichtswerk Latinum B