Märchenhafter Dornröschen Weihnachtsmarkt in Dörrenbach

11. - 13. Dezember 2015

Er ist wohl der romantischste aller Weihnachtsmärkte der Südpfalz: der Dörrenbacher Dornröschen-Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende, von Freitagnachmittag bis Sonntagabend, 11. - 13. Dezember 2015. Im historischen Rathaus und vor dem Brunnen auf dem Rathausplatz, im Schutz der alten Wehrkirche und schöner Fachwerkhäuser, stellen Künstler und Kunsthandwerker aus. An Ständen im Saal und in urigen Holzhütten auf dem Platz entdeckt man Weihnachtskrippen und Dekorationen, Schnitz- und Holzarbeiten, Skulpturen aus Ton, Keramiken, Mützen, Schals, Delikatessen, ... Die Besucher genießen den Glühwein der lokalen Winzer oder Kaffee und Kuchen im "Weihnachtsmarkt-Café". Sie schlemmen nach Herzenslust - vom Flammkuchen bis hin zu Feinschmecker-Köstlichkeiten. Oder sie wärmen sich an der großen Feuerstelle des eifrig arbeitenden Kunstschmieds mitten auf dem Rathausplatz. Man erfreut sich an weihnachtlicher Musik, trifft auf das Dörrenbacher Dornröschen und ihre Sieben Zwerge. Auf dem Platz erklingen Klänge der Panflöte oder abends der Gesang des Nachtwächters, in der alten Wehrkirche besinnliche Lieder zum Advent ... ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt wie aus einem alten Bilderbuch, abseits vom Weihnachtsrummel der Städte.

Mit freundlicher Unterstützung des Verkehrs, Kultur- u. Tourismusverein Dörrenbach e.V. (Peter Herrmann)

(Stand 2010):
Der Dornröschen-Weihnachtsmarkt im schönen südpfälzischen Dörrenbach bei Landau ist etwas ganz besonderes. Klein aber bemerkenswert fein !!

... und zusammen mit dem Dornröschen und den sieben Zwergen präsentiert sich dieser Weihnachtsmarkt dem Besucher geradezu märchenhaft. Man fühlt sich hier einfach heimisch.
Wohl auch aus diesem Grund war 2010 sogar das SWR-Fernsehen live in Dörrenbach, um von diesem einmaligen Advents- und Weihnachtsmarkt zu berichten.

- > Weihnachtsmarkt Dörrenbach (Doerrenbach.de)

-> Weihnachtsmarkt-deutschland.de

Weihnachtsmarkt in Dörrenbach Weihnachtsmarkt in Dörrenbach Weihnachtsmarkt in Dörrenbach
(Dornröschenmarkt