Musik Unterrichtsmaterial (GS)

Noten lernen kinderleicht
Artikel-Nr:12109
EAN:9783960402435

... mit Fridolin, dem Notenhelfer Noten lernen ist für viele Kinder ein Buch mit sieben Siegeln. Aber mit Fidolin, dem Notenhelfer, geht es ganz einfach. Schritt für Schritt führt er in die Welt der Noten ein und erklärt die wichtigsten Regeln. Verschiedene Übungen runden das ansprechende Material ab.

-> Bestellmöglichkeit

Musik Kopiervorlagen, Grundschule. Unterrichtsmaterial Musik Arbeitsblätter, Grundschule Musik Kopiervorlagen für die Grundschule.Bestellinformation von Amazon.de Musik Arbeitsblätter, Grundschule.Verlagsbestellung

Boomwhackers fachfremd einsetzen / Klasse 3-6

Boomwhackers fachfremd einsetzen
Klasse 3-6
Artikel-Nr:11984
EAN:9783960402435

Leichte Einstiege sofort umsetzbar Die bunten Plastikröhren prägen inzwischen den aktuellen Unterricht und sind nicht nur aus dem Musikunterricht nicht mehr wegzudenken. Größe und Farben werden auf der einen Seite bei abwechslungsreichen Spielideen eingesetzt. Auf der anderen Seite dienen sie zur einfachen Liedbegleitung, Klangzuordnung und Darstellung von Rhythmen. Sie werden von den leicht umsetzbaren Ideen begeistert sein und Ihren Unterricht entscheidend bereichern!

Boomwhackers fachfremd einsetzen / Klasse 1-2

Boomwhackers fachfremd einsetzen
Klasse 1-2

Artikel-Nr:11983
EAN:9783960401339

Leichte Einstiege sofort umsetzbar

Boomwhackers - Singen & spielen

Boomwhackers - Singen & spielen

Artikel-Nr:11927
EAN:9783960400547

... mit der ganzen Klasse Musizieren, singen, spielen, bewegen .....

DIE Elemente des Musikunterrichts in der Grundschule. Dieser Band bietet das dazugehörige Liedrepertoire mit einfacher Boomwhackerbegleitung an. Die einfach gesetzten Volks- und Kinderlieder und bekannten Melodien aus Klassik und Pop zum Singen und Spielen sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte sehr gut geeignet.

32 Seiten, Farbdruck

Boomwhackers ... für kleine Gruppen

Boomwhackers ... für kleine Gruppen

Artikel-Nr:11831
EAN:9783956868313

Einfache Arrangements für Unterricht & Aufführung

Bekannte Melodien aus allen Bereichen der Musik wie z.B. Pop, Klassik, Volkslied und Musical einfach gesetzt für kleine Boomwhackergruppen - das ist das Konzept für diese neue Spielreihe. Wenige Boomwhackersets genügen schon, um die dreistimmigen, einfach umzusetzenden Arrangements im Unterricht oder bei Schulaufführungen umzusetzen. Auch für fachfremd Unterrichtende geeignet!

36 Seiten, Farbdruck

Boomwhackers-Arrangements / Einigkeit und Recht und Freiheit

Boomwhackers-Arrangements / Einigkeit und Recht und Freiheit

Artikel-Nr:15903
EAN:9783956867880

Songarrangements für den Unterricht

Einfache, fix und fertige und für die ganze Klasse spielbare Arrangements bereichern Ihren Schulalltag! Die "Boomwhacker-Arrangements" werden regelmäßig durch neue Kapitel mit interessanten Titeln erweitert. Die erste Ergänzung ist jetzt erhältlich: DER VOGELFÄNGER

Musik machen in der Grundschule

Musik machen in der Grundschule

Artikel-Nr:11629
EAN:9783956866159

Arrangements für Orff- & Melodieinstrumente

Volkstümliche, klassische, bekannte und neue Titel erwarten Sie in diesem Heft wie z. B. Tiritomba, Festmusik, Morgen kommt der Weihnachtsmann, Hirtenweise, Deutscher Tanz Nr. 3 (von Wolfgang Amadeus Mozart)! Die leicht und verständlich gesetzten Arrangements für das Orff-Instrumentarium und beliebige Melodieinstrumente versprechen motivierende und erfolgreiche Präsentationen zu allen Gelegenheiten. Sie wecken Lust und Freude am Musik machen und entwickeln die musikalischen Fertig- und Fähigkeiten der Kinder, wobei die ergänzenden Harmonieangaben alle Möglichkeiten einer zusätzlichen Begleitung eröffnen. Die vielfältige Differenzierung des erfahrenen Autors gibt Kindern mit geringen und weit entwickelten Kenntnissen die Chance, gemeinsam zu lernen und zu musizieren!

-> Bestellmöglichkeit

Weitere Unterrichtsmaterialien des Kohl Verlages:

zurück zur Startseite des Grundschulbereiches

Weitere Kopiervorlagen:

Kohl Verlag- Kopiervorlagen für Grundschule + Sekundarstufe Kohl Verlag Kopiervorlagen für die Grundschule Kopiervorlagen (GS)

Deutsch Lektüren + Kopiervorlagen Deutsch Textverständnis + Textarbeit
Deutsch Hörverstehen trainieren