Corona-Infektionen trotz Impfschutz
Größere Impfdurchbrüche trotz 2G Regelung



Größere Corona Infektionen trotz doppelter Impfung gegen das Coronavirus Sars-Cov-2.- Impfdurchbrüche
in größerer Zahl


Corona Meldung, 28.10.2021
Wie die Bild Online-Ausgabe schreibt, wurden auf dem Kreuzfahrtschiff "Amadeus Classic" von 180 Reisenden aus Sachsen zunächst 80 mit Corona infiziert. Das Gesundheitsamt Leipzig sprach wenig später sogar von 85 Corona Fällen. Sämtliche auf Corona positiv Getestete hatten nur leichte oder gar keine Symptome, was man der Impfung zuschreibt.

Aufgefallen war der größere Corona Ausbruch an Bord des Kreuzfahrtschiffes nachdem vor Wien einige Passagiere über leichte gesundheitliche Probleme geklagt hatten. Daraufhin waren die Wiener Gesundheitsbehörden eingeschaltet worden. Von den vielen Erkrankten waren nach Angaben einer Wiener Sprecherin nur drei ungeimpft.

> 85 Sachsen auf Donau-Kreuzfahrt mit Corona infiziert


Corona Meldung, 20.09.2021
In einem Club in Münster Anfang September sind nach einer Partynacht mittlerweile 85 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Für die Party am 3. September galt die 2G-Regelung, d.h. alle Gäste waren nach eigenen Angaben geimpft oder genesen. Eine Kontrolle der Genesenen-Ausweise aller Infizierten ergab keine Verstöße gegen die 2G-Regel. Alle 380 Gäste kämen aus Münster und der erweiterten Region.

> "2G Party" in Münster. Zahl der Infizierten steigt auf 83.
> Nach 2G-Party viele Infizierte, aber keine schwer Erkrankten
> So wurde 2G-Party in Münster zum Superspreader-Event
> Münster: Inzwischen 85 Infizierte nach 2G-Party im Club


Corona Meldung, 14.07.2021 (NIEDERLANDE)
Obwohl nur Geimpfte, Genesene oder Getestete Zugang einem Musikfestival im holländischen Utrecht hatten, wurde das Musikfestival zum Superspreader Event. Offiziellen Angaben zufolge hatten rund 20.000 Menschen das zweitägige Open-Air-Festival "Verknipt" (Durchgeknallt) am 3. und 4. Juli besucht. Den Angaben zufolge hatten sich am ersten Tag mindestens 448 Besucher, und am zweiten Tag weitere 516 mit dem Corona Virus infiziert. In den Niederlanden waren zum 26. Juni fast alle Corona-Maßnahmen aufgehoben und auch Großveranstaltungen erlaubt worden.

> Rund tausend Besucher infizieren sich auf Festival in Utrecht
> Festival in Utrecht mit 20.000 Menschen wird zum Superspreader-Event


Corona Meldung, 5.07.2021 (Israel)
Ein vollständig geimpfter Jugendlicher aus Israel soll auf einer Party in Tel Aviv einem Bericht des TV Senders Chanel 12 zufolge 80 Schülerinnen und Schüler mit dem Corona Virus infiziert haben. Der jugendliche Superspreader soll sich wiederum ebenfalls bei einer geimpften Person angesteckt haben, so berichtete zumindest die Zeitung "Times of Israel". Der Bericht aus Tel Aviv wirft nun die Frage auf, ob vollständig Geimpfte also zu sogenannten Superspreadern werden können. Bislang war das RKI nicht davon ausgegangen.


> Pandemie. Geimpft und trotzdem Superspreader. Warum das möglich ist.


Prominente Corona Erkrankte trotz Impfung >>

Für Lehrkräfte
an Schulen:


> Corona Arbeitsblätter
(Aktuelle Materialien)

> Aktuelle Corona Geschehnisse weltweit

> Chronologie: Prominen-te Impfdurchbrüche


Anzeige

Kohl Verlag:

in Kooperation mit
dem Verlag, in Partner-schaft mit School-Scout

Kopiervorlagen

Viren, Bakterien & Co. Das Coronavirus Sars-Cov 2
Lernwerkstatt
Viren, Bakterien
& Co
Das Coronavirus
Sars-Cov-2 und andere Erreger unter der Lupe

Kopiervorlagen direkt downloaden bei ...


Biologie Kopiervorlagen downloaden








© www.schule-studium.de

 > Unterrichtsmaterial

 > Fachbereich Sozialkunde

 > Sozialkunde Aktuell

 > Fakten Thesen Argumente

Die Verlagsplattform für das Schulwesen
Unterrichtsmaterialien (Kopiervorlagen, Stundenblätter, Arbeitsmittel, fertige Unterrichtsstunden), Lernhilfen, Interpretationen, Lektüren, Unterrichtsfilme, Lehrmittel
und vieles mehr...

Surftipp: Besuchen Sie doch auch folgende Webseiten:


Mathe Arbeitsblätter
Englisch Arbeitsblätter
Deutsch Arbeitsblätter

:
:
:
www.mathe-unterrichtsmaterial.de
www.englisch-unterrichtsmaterialien.de
www.deutsch-unterrichtsmaterialien.de