Corona-Infektionen trotz Impfschutz
Prominente Erkrankte, eine Chronologie



Corona Infektion trotz doppelter Impfung gegen das
Coronavirus Sars-Cov-2. Prominente Impfdurchbrüche


Corona Meldung 18.03.2022
Der 61-jährige baden-württembergische Sozial- und Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) hat sich offenbar nun ebenso mit dem Corona-Virus infiziert und sich in häusliche Quarantäne begeben. Der Minister soll typische Krankheits-
symptome haben.


Corona Meldung 07.03.2022
BW-Innenminister Strobl ist nach einer schweren Corona-Infektion
aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Baden-Württembergs Innenminister Strobl hatte sich Medienberichten zufolge am Montag, den 28. Februar, nach einer Corona Infektion vorsorglich in ein Krankenhaus begeben. Der Minister war zuvor per PCR-Test positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er hatte anfangs nur über leichte Erkältungssymptome geklagt, später aber einen schweren Verlauf mit Lungenembolie und einer Lungenent-zündung erlitten, was einen 1-wöchigen Krankenhausaufenthalt erforderlich machte. Laut Ärzten kann Strobl aber mit einer baldigen vollständigen Genesung rechnen. Gegenüber der Presse teilte der Minister mit, er sei dankbar für seine drei Impfungen, nicht wissend wie viel schlechter es ihm ohne diese ergangen wäre.

Fast zwei Wochen vor Strobls Corona Infektion war auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann nach SWR-Informationen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dieser soll allerdings kaum oder keine Symptome gehabt haben.


Corona Meldung 07.01.2022
Der dreifach geimpfte österreichische Bundeskanzler und ÖVP
Politiker Karl Nehammer war am Dienstag aus seinem Kärnten-
Urlaub zurückgekehrt. Die Ansteckung ist möglicherweise am Mittwochabend im Kontakt mit einem Mitglied seines Sicherheitsteams erfolgt, das selbst am Donnerstag positiv auf Covid-19 getestet worden ist. Noch ist unklar, ob Nehammer mit der Omikron-Variante infiziert ist. Bislang klagt Nehmammer über keine Symptome.

> In Heimquarantäne. Bundeskanzler Nehammer hat Corona


Corona Meldung 04.01.2022
Der US-amerikanische Entertainer Jimmy Fallon hat sich offenbar vor Weihnachten trotz vollständigem Impfschutz und Auffrischungsimpfung mit dem Coronavirus infiziert. Sein Verlauf war recht mild.

> Jimmy Fallon über Corona-Erkrankung:
Milde Symptome dank Impfung


Corona Meldung 03.01.2022
Die US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die Verteidigungsministerin ist vollständig geimpft und hat auch ihre Auffrischungsimpfung erhalten. Sie leidet Angaben zufolge unter bislang milden Symptomen.

> US-Verteidigungsminister Austin hat Corona


Corona Meldung 01.12.2021
Die Schauspielerin Sonja Kirchberger ist offenbar an Corona erkrankt, trotz doppeltem Impfschutz. Sie spricht von heftigen, manigfaltigen Symptomen wie Schüttelfrost, trockenem Mund, Geschmacksstörungen, Rücken- und Kopschmerzen. Derzeit befindet sie sich in ihrem Haus auf Mallorca in Quarantäne.

> Heftige Symptome: Schauspielerin Sonja Kirchberger hat Corona


Corona Meldung 25.11.2021
Tschechiens Präsident Zeman ist nach einem positiven Corona Befund erneut ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 77-jährige ist offen-bar schon drei Mal gegen Corona geimpft worden und zeigt bislang keine nennenswerte Covid-Symptome wie es in Medienberichten heißt.

> Tschechiens Präsident Zeman positiv auf Corona getestet
> Tschechien: Ernennung des Ministerpräsidenten wegen Corona-Befund des Präsidenten verschoben


Corona Meldung 24.11.2021
Bremens Interims-Cheftrainer Danijel Zenkovic hat sich offenbar trotz Impfung mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich daher in Quarantäne. Auch Mittelfeldspieler Nicolai Rapp ist positiv getestet
und hat sich in Quarantäne begeben. Auch er gilt als vollständig geimpft.

> Werders Interimscoach Zenkovic positiv auf Corona getestet
> Wegen Werder-Coach Zenkovic: Anfang offenbar in Corona-Quarantänet


Corona Meldung 23.11.2021
Frankreichs Premier Castex ist nach einer Brüssel-Reise positiv auf Corona getestet worden und hat sich daraufhin in Quarantäne begeben.

> Frankreich: Premier Castex nach Brüssel-Reise positiv
auf Corona getestet


Corona Meldung 22.11.2021
Die Notruf Hafenkante"-Schauspielerin Rhea Harder hat sich offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Die 45-jährigen glaubt, sich bei ihrem Sohn (11) angesteckt zu haben. Sie ist doppelt geimpft.

> "Notruf Hafenkante"-Schauspielerin Rhea Harder mit Corona infiziert


Corona Meldung 20.11.2021
Der aus NRW stammende TV-Moderator Guido Cantz ist positiv auf Corona getestet worden. Nach eigenen Angaben ist er doppelt geimpft. Er klagt nur über leichte Symptome.

> Guido Cantz: Geimpft, aber Corona – Fans haben eine starke Vermutung


Corona Meldung 19.11.2021
Schwerer Corona Verlauf trotz Impfung
Die Moderatorin Charlotte Würdig ist positiv auf Corona getestet worden und klagt über einen eher schweren Verlauf, der sowohl sie selbst als auch ihre beiden Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren niedergeschmettert hat. Auch ihre Kinder hatten wohl sehr hohes Fieber. Charlotte selbst hatte einen doppelten Impfschutz wie es heißt.

> "Ich habe harte Symptome". Charlotte Würdig ruft zur Impfung auf


Corona Meldung 13.11.2021
Der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (73, CDU) ist trotz einer Booster Impfung positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Minister hat nach eigenen Angaben Erkältungssymptome und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Wo er sich angesteckt haben könnte,
ist weiter unklar.

> Saarland-Minister hat Corona – trotz Booster-Impfung


Corona Meldung 10.11.2021
Niklas Sühle, ein Abwehrspieler des FC Bayern ist trotz doppelter Impfung positiv auf Corona getestet worden. Er hat sich daraufhin in häusliche Isolation begeben.

Als Vorsichtsmaßnahme wurden auch Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Serge Gnabry und Eric Maxim Choupo-Moting in Quarantäne versetzt.

> Niklas Süle ist positiv auf das Coronavirus getestet worden


Corona Meldung 4.11.2021
Thüringens Landtagspräsidentin Birgit Keller (Linke) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie hat offenbar nur einen milden Verlauf und ist doppelt gegen Corona geimpft.

> Landtagspräsidentin Keller positiv auf Corona getestet


Corona Meldung 3.11.2021
Der Bürgermeister von Los Angeles ist während der UN-Weltklima-konferenz COP26 im schottischen Glasgow trotz vollständigem Impf-schutz positiv auf das Coronavirus getestet worden. Eric Garcetti hat sich wenig später in Selbstisolation in seinem Hotelzimmer begeben. Experten sehen ein Problem bei den langen Warteschlangen bei dem Gipfel.

> UN-Weltklimakonferenz: Bürgermeister von Los Angeles bei Klimagipfel positiv auf Corona getestet


Corona Meldung 2.11.2021
Ein toter Passagier in einem Flieger der "Pegasus Airlines" von Istanbul nach Hamburg erregt mediale Aufmerksamkeit. Er soll mit dem Corona Virus infiziert gewesen sein. Die Gesundheitsbehörde Hamburg bestätigt den Vorfall. Der tote Passagier soll vollständig geimpft gewesen sein.


Corona Meldung, 2.11.2021
Der sächsische Kultusminister Christian Piwarz (CDU) ist positiv auf das Corona Virus getestet worden. Er klagt über Erkältungssymptome. Der 46-jährige Piwarz ist vollständig gegen das Corona Virus geimpft und befindet sich seit Montag in häuslicher Quarantäne. Auch Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne nachdem seine Frau positiv auf Corona getestet worden war

> Sachsens Kultusminister hat Corona


Corona Meldung, 1.11.2021
Die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, hat sich offenbar trotz Impfung mit dem Coronavirus infiziert. Psaki hatte ihre Mitreise mit Biden zum G20-Gipfel in Rom und zur Weltklimakonferenz in Glasgow in der vergangenen Woche kurzfristig absagen müssen.

> Präsidenten-Sprecherin trotz Impfung infiziert


Corona Meldung, 30.10.2021
Der CDU-Politiker Sepp Müller ist drei Tage nach konstituierender Sitzung des 20. Deutschen Bundestags positiv auf Corona getestet worden. Nach eigenen Angaben hatte er gerade erst eine sogenannte Auffrischungsimpfung erhalten.

> Trotz Impfung: Bundestagsabgeordneter drei Tage nach konstituierender Sitzung positiv auf Corona getestet


Corona Meldung, 26.10.2021
Ex-CSU-Chef Stoiber ist wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag positiv auf Corona getestet worden. Er befindet sich in häuslicher Quarantäne und hat wohl leichte Symptome wie Schnupfen und hin und wieder Husten. Stoiber war doppelt mit Astrazeneca geimpft worden. Wo der ehemalige bayrische Ministerpräsident sich infiziert haben könnte, ist unklar.

> Ex-CSU-Chef Stoiber mit Corona infiziert


Meldung 24.10.2021
Der britische Popstar Ed Sheeran ist positiv auf das Corona Virus getestet worden. Er befindet sich in Quarantäne und kann daher erst einmal keine Termine persönlich wahrnehmen. Ob er selbst geimpft ist, war in einer ersten Meldung noch unklar. Jedoch hatte Ed Sheeran in einer Show des Moderators James Corden dafür geworben, sich impfen zu lassen.

> Ed Sheeran positiv auf Coronavirus getestet


Meldung 22.10.2021
Der Baden-Badener Schlagerstar Tony Marshall musste trotz doppelter Impfung auf einer Intensivstation künstlich beatmet werden. Lange Zeit wurde sein Zustand als kritisch bezeichnet.

> Schlager-Star Tony Marshall auf Intensivstation


Meldung 21.10.2021
Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern München ist positiv auf das Coronavirus getestet worden obwohl dieser einen "vollständigen" Impfschutz hatte. Der 34-jährige Fußball-Rekordmeister hatte zuvor über einen grippalen Infekt geklagt.

> Geimpft, nicht versichert (sueddeutsche.de)
> FC Bayern: Julian Nagelsmann positiv auf Coronavirus getestet - trotz doppelter Impfung


Meldung 20.10.2021
Der US-Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas ist nach Angaben seines Ministeriums positiv auf eine Coronavirus-Infektion getestet worden. Er ist vollständig geimpft.

> Trotz Impfung: US-Minister nach Veranstaltung mit Biden positiv auf Corona getestet


Corona Erstmeldung 19.10.2021
Patricia Kelly liegt mit Coronavirus im Krankenhaus - trotz doppelter
Impfung und Corona Zweitinfektion. Die Rede ist zunächst von einem milden Verlauf. Sie klagt über Fieber, Husten und Gliederschmerzen und berichtet von großer Angst und Atemnot. Mittlerweile wurde sich aber wieder aus
dem Krankenhaus entlassen (26.10.2021)

> Patricia Kelly schildert Corona-Erkrankung (26.10.)

> Patricia Kelly: " Ich bin drei Tage durch die Hölle gegangen" (20.10.)


Meldung 18.10.2021
Der Ex- US-Außenminister Collin Powell ist im Alter von 84 Jahren womöglich an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Laut seiner Familie war er vollständig gegen das Corona-Virus geimpft.

> Nach Corona-Tod von Colin Powell:
100 Prozent Schutz gibt es nicht


Corona Meldung 18.10.2021
Thüringens Staatskanzleichef und Kulturminister Benjamin-Immanuel Hoff hat sich offenbar trotz doppeltem Impfschutz mit dem Corona Virus infiziert. Er bezeichnete seinen Krankheitsverlauf als sehr unangenehm und twitterte, dass er froh sein, geimpft zu sein.

> Trotz Impfung erkrankt: Staatskanzleichef Hoff mit Corona infiziert


Meldung 01.09.2021
Der Kiss-Star Gene Simmons hat offenbar trotz Impfung Corona. Er selbst hat nach eigenen Angaben nur milde Symptome. Zuvor war auch der Gittarist der Hard-Rock Band Paul Stanley trotz Impfung an Corona erkrankt. Dieser hatte Ende August über grippeähnliche Symptome geklagt.

> Kiss-Star Gene Simmons hat trotz Impfung Corona
> Kiss: Paul Stanley hat sich mit Corona angesteckt



Meldung 24.08.2021
Giulia Siegel hat sich offenbar trotz vollständigem Impfschutz im Urlaub mit Covid-19 infiziert. Die "Temptation Island VIP"-Kandidatin hatte Probleme mit der Lunge. Dennoch war sie froh geimpft gewesen zu sein. Ihre Vermutung, ohne Impfung wäre es ihr sicherlich noch schlimmer ergangen.

> "Corona hat uns erwischt, obwohl wir doppelt geimpft sind"


Lesen Sie mehr ...


> Corona Arbeitsblätter
(Aktuelle Materialien)

> Aktuelle Corona Geschehnisse weltweit

> Chronologie: Superspreader Events
trotz 2G-/3G-Regelung


Anzeige

Kohl Verlag:

in Kooperation mit dem Verlag, in Partnerschaft
mit School-Scout

Viren, Bakterien & Co. Das Coronavirus Sars-Cov 2

Epidemien & Pandemien

biologisch und historisch
betrachtet

Kopiervorlagen

Viren, Bakterien & Co. Das Coronavirus Sars-Cov 2
Lernwerkstatt
Viren, Bakterien
& Co
Das Coronavirus
Sars-Cov-2 und andere Erreger unter der Lupe

Kopiervorlagen direkt downloaden bei ...


Biologie Kopiervorlagen downloaden


Kopiervorlagen

Studienorientierung Biologie 1. Medizin, Humangenetik & Molekularbiologie
Studienorientierung
Biologie 1
Medizin, Humangenetik
Molekularbiologie

Kopiervorlagen direkt downloaden bei ...


Biologie Kopiervorlagen downloaden


Raabe Fachverlag
für die Schule

in Partnerschaft mit
School-Scout


Corona Krise. Arbeitsblätter Politik / Wirtschaft / WiSo

Arbeitsblätter
Corona: Der Impfstoff
und die Wirtschaft

Entwicklung, Wirtschaftskreislauf und Verteilungsgerechtigkeit



Corona Krise. Arbeitsblätter Politik / Wirtschaft / WiSo

Arbeitsblätter
Die Corona-Krise und ihre gesellschaftlichen Folgen


Corona Krise. Arbeitsblätter Biologie

Arbeitsblätter
Die Virusgrippe - (k)eine harmlose Krankheit?



© www.schule-studium.de

 > Unterrichtsmaterial

 > Fachbereich Sozialkunde

 > Sozialkunde Aktuell

 > Fakten Thesen Argumente

Die Verlagsplattform für das Schulwesen
Unterrichtsmaterialien (Kopiervorlagen, Stundenblätter, Arbeitsmittel, fertige Unterrichtsstunden), Lernhilfen, Interpretationen, Lektüren, Unterrichtsfilme, Lehrmittel
und vieles mehr...

Surftipp: Besuchen Sie doch auch folgende Webseiten:


Mathe Arbeitsblätter
Englisch Arbeitsblätter
Deutsch Arbeitsblätter

:
:
:
www.mathe-unterrichtsmaterial.de
www.englisch-unterrichtsmaterialien.de
www.deutsch-unterrichtsmaterialien.de