Religion Unterrichtsmaterial

Arbeitsblätter für den Religionsunterricht (Grundschule)

(in Partnerschaft mit School-Scout)

Jetzt aktuell:

Arbeitsblätter Frühjahr und OsternArbeitsblätter Frühling /Arbeitsblätter Ostern

Religion Lehrer Arbeitsblätter Das blanko Verstecker- und Entdecker-Buch "Schöpfung"

Religion Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Religion Arbeitsblätter downloaden

Religion Arbeitsblätter für den Unterricht
für den Religionsunterricht an Grundschulen
15 Seiten (2,8 MB)

Im Rahmen der Unterrichtseinheit “Schöpfungsgeschichte – Kennen lernen und sensiblisieren für Gottes Schöpfung” ist dieses Verstecker- und Entdeckerbuch entstanden.

Die Geschichte aus der Bibel wird mit Liedtexten, Psalmen und Gebeten unterstützt. Sie wird mit einem Bodenbild erzählt, bei dem die Kinder aktiv beteiligt sind. Ebenso ist es möglich, die Geschichte mit Bildern zu erzählen.

In Nachbearbeitung zur Schöpfungsgeschichte gestalten die Kinder die Klappbücher zu den Tagen selbst. Entweder kann man sie etwas dazu malen lassen oder sie schneiden passende Motive aus.

Die Blume zum Thema “Danke” kann gemeinsam bearbeitet werden, dies bietet sich im 1. Schuljahr eher an. Psalme, Gebete und Lieder können variiert werden.

In den Umschlag “Bewahrung Gottes Schöpfung” kann man verschiedene Antworten von Kindern, Eltern, Großeltern (Durchführung in Form eines Interviews) stecken. Zum einen hat das Symbolcharakter und zum anderen kann man diesen immer wieder öffnen, um noch einmal nachzulesen.

Nur Vorlagen – keine Inhalte!

Religion Arbeitsblätter Grundschule Religion Arbeitsblätter Grundschule Religion Arbeitsblätter Grundschule

Lehrer Religion Arbeitsblätter

Religion Arbeitsblätter downloaden
Lehrer Arbeitsblätter ReligionsunterrichtDownload-Möglichkeit