DaZ/DaF Unterrichtsmaterial

Arbeitsblätter für den Deutschunterricht (DaZ Grundschule)

Auer Verlag. ARBEITSBLÄTTER ÜBERSICHT

Arbeitsblätter zum download Unterrichtsmaterial Grundschule

Jetzt aktuell:

Arbeitsblätter Frühling und OsternArbeitsblätter Frühling /Arbeitsblätter Ostern

Religion Lehrer Arbeitsblätter Kleine Leseübungen im DaF- / DaZ-Unterricht
(Auer Verlag)

Musik Unterrichtsmaterial für die Grundschule

Deutsch Unterrichtsmaterial
Einfache Arbeitsblätter fürs erste Lesen von deutschen Wörtern, Sätzen und kleinen Texten

Deutschunterricht an Grundschulen,
1.-4. Schuljahr, 79 Seiten (22,4 MB)

Deutsch Materialien für den Unterricht

Kleine kreative Aufgaben mit viel Bildunterstützung zum ersten Lesen im DaZ-Unterricht der Grundschule

Deutsch lernen leicht gemacht:

Die Unterrichtseinheit enthält eine Vielzahl hübsch illustrierter Arbeitsblätter, die Sie als Kopiervorlage für den DaF- / DaZ-Unterricht nutzen können. Das Material bietet die perfekte Ergänzung zum Regelunterricht und fördert mit einfachen Arbeitsaufträgen wie Ausmalen und Einkreisen das Text- und Leseverständnis von Grundschülern mit Deutsch als Fremdsprache.

Wortschatz nachhaltig aufbauen:

Um das Lernen von Wörtern, ganzen Sätzen und Texten zu erleichtern, berücksichtigt dieses “Lesetraining” alltagsnahe Themen aus der Lebenswelt von Kindern der Klassen 1 bis 4. Wiederkehrende Aufgabenstellungen und passende Bilder erleichtern schon den Jüngsten das Verständnis von deutschen Satzstrukturen und Inhalten in deutscher Sprache.

Deutsch Unterrichtsmaterial Deutsch Unterrichtsmaterial Deutsch Unterrichtsmaterial Deutsch Unterrichtsmaterial

Lehrer Deutsch Arbeitsblätter

Lehrer Arbeitsblätter DeutschunterrichtDownload-Möglichkeit
      (und weitere Infos)

Religion Lehrer Arbeitsblätter Farbige Wimmelbilder für den DaF- / DaZ-Unterricht
(Auer Verlag)

Musik Unterrichtsmaterial für die Grundschule

Deutsch Unterrichtsmaterial
Mit 7 Postern Wortschatz & sprachliche Strukturen üben und für das freie Sprechen begeistern

Deutschunterricht an Grundschulen,
1.-4. Schuljahr, 47 Seiten (282,0 MB)

Deutsch Materialien für den Unterricht

7 farbige Wimmelbild-Poster (DIN A1) zur detailgetreuen Visualisierung des Deutsch-Wortschatzes in der Grundschule und zur motivierenden Förderung des freien selbstständigen Sprechens. Mit dazu passenden Tipps, Arbeitsblättern und weiteren Materialien.

Um im DaZ-Unterricht den Wortschatz zu vermitteln oder Sprechanlässe zu schaffen, sind gute Visualisierungshilfen sehr wichtig. Doch wie findet man optisch ansprechendes Bildmaterial, das außerdem gut für den Unterricht in der Grundschule geeignet ist? Die Antwort lautet: In diesem Paket!

Wimmelbilder für Deutsch als Zweitsprache:

Dieses Paket liefert Ihnen insgesamt 7 Wimmelbild-Poster zu den Themen Klassenzimmer, Zuhause, Freizeit, Einkaufen, Im Jahr, Verreisen und Im Zoo. Die bunte Welt der Wimmelbilder lädt zum Entdecken ein, schafft Sprechanlässe und eignet sich außerdem wunderbar zur Unterstützung der Wortschatzarbeit.

Materialien inklusive:

Neben den 7 Postern erhalten Sie außerdem einen Begleitband mit hilfreichen Informationen zum Einsatz der Wimmelbilder im DaZ-Unterricht sowie diverse Arbeitsblätter als Kopiervorlagen.

Das Paket enthält:
  • 7 farbige Wimmelbild-Poster (DIN A1)
  • einen Begleitband (DIN A1, 48 Seiten) mit Tipps und Anleitungen sowie Kopiervorlagen

Lehrer Deutsch Arbeitsblätter

Lehrer Arbeitsblätter DeutschunterrichtDownload-Möglichkeit
      (und weitere Infos)

>> Deutsch Arbeitsblätter Teil 1 /Teil 2 (Auer Verlag)

Weiteres Deutsch Unterrichtsmaterial (Grundschule):

Deutsch Kopiervorlagen Mediengruppe Oberfranken (Arbeitsblätter) Deutsch Kopiervorlagen Raabe Verlag (Deutsch Arbeitsblätter)

Weiteres Deutsch Unterrichtsmaterial (Sek. 1):

Deutsch Kopiervorlagen Stationenlernen ( Deutsch Arbeitsblätter ) Deutsch Kopiervorlagen Park Körner ( Deutsch Arbeitsblätter )

Deutsch Kopiervorlagen Kohl Verlag ( Lehrer Kopiervorlagen)